Deine Bikepacking Freun.de sind …

Wer Deine Bikepacking Freun.de sind, siehst Du hier in unserer kleinen Autoren-Galerie. Wenn auch Du Lust hast, Dein Wissen und Deine Erfahrungen zu teilen, selbst aber keine Website betreiben willst, bist Du bei uns genau richtig! Schreibe uns eine E-Mail!

'.get_the_title().'
Seit meinem 13ten Lebensjahr schraube ich an Fahrrädern herum und bin alle zwei Jahre davon überzeugt, das finale Bike zusammengestellt zu haben. Ständig neue Impulse, ob auf Radreisen, Kurztripps, Alltagsherausforderungen. aus Gesprächen, Podcasts, Videos oder Druckwerken treiben mich immer wieder in meine Werkstatt und lassen vor allem eines nie enden: die Leidenschaft rund um das Fahrrad! Seit einigen Jahren hat mich nun auch das Bikepacking-Fieber gepackt. Seither versuche ich, jede Lücke zu nutzen, um mich mit Fahrradfahren, Equipment-Tests, Overnightern oder Tourenplanung zu beschäftigen.
'.get_the_title().'
Soweit ich zurück denken kann, fahre ich schon immer meine Wege mit dem Rad. Meist hatte das ganz praktische Gründe: Ich hasse die öffentlichen Verkehrsmittel und ich finde es toll, im Kopf zwischen Alltagssituationen umzuschalten, indem ich mich einfach eine Runde aufs Rad setze. Dank Christian bin ich nun auch mit dem Bikepacking Fieber infiziert und nun immer auf der Jagd nach dem nächsten Bikepacking Abenteuer. Es bleibt also spannend, wo mich mein Fahrrad noch überall hintragen wird :)
'.get_the_title().'
Grenzsteintrophy, Taunus Bikepacking, Orbit360 und viele Individualtouren mit dem MTB oder dem Bombtrack Beyond ADV. Sobald ich meine Taschen gepackt habe und die Haustür hinter mir zuziehe, beginnt das Abenteuer. Und nach jeder Tour: Equipment-Optimierung. Keiner hat gesagt, Bikepacking ist ein billiges Hobby! Mit meinen Erfahrungen kann ich aber vielleicht Dir den ein oder anderen Euro an Lehrgeld sparen. Und vielleicht sehen wir uns auf Deiner ersten oder nächsten Tour!
'.get_the_title().'
Wolfgang Dieterle
Schreibe eine E-Mail
Mountainbike und Bikepacking sind meine Leidenschaft. Zu den Bikepacking-Freunden habe ich mich 2020 dazugesellt. Meine Botschaft ist es, nicht immer den neuesten Equipment-Trends hinterher zu jagen. Ich fahre mein Equipment, bis es kaputt ist. Der Kampf um jedes Gramm ist eher Christians Ding. Aber: wir tauschen uns gerne aus und lernen voneinander. Leidenschaftlich für die Sache. 2021 habe ich meine eigene Vereinsausfahrt durch die wundervolle Schwäbische Alb mit meinem Freund Manuel organisiert: ALBTraum Bikepacking. Herzliche Einladung, mitzufahren!