Hören & Sehen

Es gibt einige Bikepacker, die mit sehr viel Engagement ihre Abenteuer, ihr Wissen und ihre Leidenschaft mit uns teilen. Eindrucksvolle Videos oder auch viele Podcast-Episoden entstehen Tag für Tag. Ihnen gilt unser Respekt: das ist verdammt viel Arbeit! Wir wollen Dir hier ein paar dieser Aktivisten nach und nach mit ihren Kanälen, Podcasts oder auch Websites vorstellen.

Michael Lupow – Bikepacking Adventures

Michael Lupow – der immer lächelnde YouTuber aus Nürtingen. Er wirkt anfangs leicht überzeichnet, wenn er mit ausgeprägter Gestik mit seinem Zuschauer spricht.

Podcast von Martin Moschek

Martin Moschek. Besser bekannt als “biketour-global”. Der absolute Klassiker. Der entspannte Wahl-Hamburger Martin Moschek, der lebt und leben lässt.

Podcast von MTB Travel Girl

“Schwingt euch aufs Bike und Travel and Ride!” – wenn Du diesen Satz hörst, ist der Podcast vorüber. Der Podcast in hessischem Slang. Großartig!

Podcast von und mit Johanna Jahnke

Der Podcast von Johanna Jahnke befasst sich mit dem Themengebiet Gravel, Fixedgear, Ultracycling und eben auch Bikepacking.

Sven Biketourer

Sven Biketourer. Entdeckt habe ich ihn mit seinem ersten Video aus dem Jahre 2015.