Taunus Bikepacking

Taunus Bikepacking

Das self-supported Bikepacking Adventure durch alle Facetten des Taunus. Ausgearbeitet von Jesko von Werthern, Finisher des Transcontinental Race, Transatlantic Way Bike Race, Bikepacking Transgermany, Mainfrankengraveller und Greffelründsche. Es geht im Grunde nur bergauf und bergab. Im Durschnitt rund zwanzig Höhenmeter pro Kilometer. Streckenbeschaffenheit ist meist Forst- bzw. Wirtschaftswege, ein paar Pfade und wenig Asphalt. Übernachtungen sind unterwegs in Schutzhütten, auf Campingplätzen oder in Pensionen möglich. Wenn man sich die Route so ansieht, wir schnell klar: der komplette Taunus wird einmal durchgepflügt!

Taunus Bikepacking im Netz

Jochen Kleinhenz ist natürlich auch diese Tour gefahren und berichtet hier darüber. Bei der Gelegenheit: seine ganze Seite ist natürlich lesenswert. Nimm Dir mal die Zeit, es lohnt!

Videos zur Taunus Bikepacking

Video einblenden

Podcast

Jesko, der Vater der Taunus Bikepacking, im Gespräch mit Martin Moschek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.