ultra500

ultra500

Das ultra500 ist ein Gravel-Abenteuer durch Sachsen. Wer noch nie in Sachsen war, sollte sich die Strecke unbedingt ansehen! Sachsen ist wunderschön. Wir haben uns mit dem Initiator der Tour ausgetauscht, hier seine Beschreibung der Route:

ultra500 - die Streckenbeschaffenheit

Der Gravelanteil wird um die 80% und komplett fahrbar sein. Wir empfehlen dennoch relativ breite Reifen, da es hier und da etwas ruppiger wird. Es gibt einige Tage vor dem Start die Strecke via Mail als Komoot und gpx Track. Der Track wird dabei grob in drei Abschnitte unterteilt, die aber keine Pflicht zur Übernachtung sind. Jeder fährt so wie er möchte. Wenn du das am Stück ballern willst, dann ist das genauso gern gesehen wie wenn du am Dienstag 9 Uhr wieder am Startpunkt bist.

Über das Event

Es ist ausdrücklich kein Rennen! Tracks zur An-/Abreise zum Hauptbahnhof Leipzig des unsupported Events werden zur Verfügung gestellt. Informationen zu Verpflegungsmöglichkeiten am Track kommen rechtzeitig vor dem Termin, damit ist eine individuelle Planung möglich.

Radfahren und Gutes tun

Die Registrierungsgebühr (mind. 19€) wird vollständig gespendet. Solltest du mehr spenden wollen, dann steht dir das natürlich frei. Solltest du mehr als 100€ spenden, dann werden wir dir auf jeden Fall eine Spendenquittung ausstellen. Die Vereine und Einrichtungen werden wir nochmals gesondert vorstellen. Es handelt sich dabei um Organisation im Bereich Umweltschutz und Jugendarbeit aus und in Sachsen.

Blank und trotzdem dabei sein

Kannst du dir die Anmeldegebühr nicht leisten, dann melde dich doch einfach bei uns. Es findet sich immer eine Möglichkeit.
Bildquelle
Das schicke Logo haben wir uns von Mirko Gleibe schicken lassen. Danke Mirko.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner